Fragen zu TOMS™

SIE HABEN FRAGEN? DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG!

  • DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

    1. Wo ist meine Bestellung?

      Geben Sie Ihre Daten ein, um die Lieferung nachzuverfolgen.

    2. Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

      Bitte besuchen Sie Wo ist meine Bestellung, geben Sie Ihre Sendungsnummer ein, um Ihre Sendung zu verfolgen.

    3. Wie gebe ich einen Artikel zurück?

      Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben, wo Sie Anweisungen zur Rückgabe von Produkten an TOMS™ finden.

    4. Ist ein Umtausch möglich?

      Nein, leider bieten wir derzeit keinen Umtausch an. Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben wegen weiterer Details und zur Rückgabe von Produkten an TOMS™.

    5. Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandmöglichkeiten und -kosten werden für Sie im Abschnitt „Versandmethoden“ bei der Bezahlung berechnet.

    6. Kann ich feststellen, wieviel Geld sich noch auf einer TOMS-Geschenkkarte befindet?

      Ja! Klicken Sie unten, um das Guthaben auf Ihrer Geschenkkarte abzufragen.

      Check Balance
  • BESTELLUNGEN BEI SHOPTOMS.DE

    1. Welche Zahlungsmethoden können bei shopTOMS.de verwendet werden?

      shopTOMS.de akzeptiert mehrere Zahlungsmethoden. Derzeit akzeptieren wir Visa, MasterCard, American Express, Paypal, Banküberweisungen durch Giropay, TOMS-Geschenkkarten und TOMS-Kundenkredit.

    2. Warum kann ich einen Artikel, der auf Lager zu sein scheint, nicht in meinen Warenkorb legen?

      Wenn eine bestimmte Größe nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, ist diese leider nicht erhältlich. Unsere Webseite wird ständig aktualisiert, um nicht verfügbare Artikel entsprechend zu kennzeichnen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

    3. Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung erfolgreich war?

      Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie auf eine Bestellbestätigungsseite weitergeleitet, auf der Ihre Bestellnummer angegeben ist. Zudem erhalten Sie kurz nach Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollten dabei Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

    4. Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?

      Wenn wir eine Bestellung bestätigt haben, können wir den Versand des/der Produkts/e nicht mehr beeinflussen. Sobald Sie die bestellten Produkte erhalten, können Sie das/die Produkt/e jedoch innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum gemäß unserer Rückgaberichtlinien zurücksenden oder Sie können Ihre gesamte Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres/r Produkts/e stornieren und alle Produkte gemäß den Ihnen zustehenden Gesetzesrechten an uns zurücksenden. Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben, wie Sie Ihr/e Produkt/e zurückgeben oder Ihre Bestellung stornieren können.

  • RÜCKGABEN

    1. Wie lauten Ihre Rückgabebestimmungen?

      Wir nehmen ungetragene Produkte in Ihrer Originalpackung, die ausschließlich bei shopTOMS.de gekauft wurden, und die bei uns innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum eingehen, zurück. Damit wir Ihre Rücksendung innerhalb von 60 Tagen erhalten, müssen Sie die Zeit einkalkulieren, die für die Rücksendung Ihres/Ihrer Artikel/s an unser Versandzentrum in den Niederlanden auf dem von Ihnen ausgewählten Weg notwendig ist.

      Beachten Sie bitte, dass TOMS Geschenkkarten nicht erstattungsfähig sind.

      Bitte lesen Sie sich unsere Nutzungsbedingungen unter für weitere Informationen über TOMS-Geschenkkarten durch.

      Bitte beachten Sie, dass TOMSTM die Kosten für Rücksendungen im Allgemeinen nicht übernimmt. Für die Kosten der Rücksendung an unser Warenhaus in den Niederlanden sind Sie verantwortlich. Wir stellen jedoch einen Rücksendegutschein aus, wenn Sie das Produkt zurücksenden und ein online Shopguthaben erhalten möchten. Falls Ihr Produkt defekt ist, lesen Sie bitte die Fragen zur Gewährleistung.

    2. Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?

      Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Kein Problem! Befolgen Sie einfach unsere schrittweise Anleitung.

      Wenn Sie einen Ihrer Artikel innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum zurückgeben möchten, können Sie die Rückgabe gegen ein online Shopguthaben oder eine Rückerstattung gemäß der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode durchführen.

      Wenn Sie ein Produkt gegen ein online Shopguthaben zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der gebührenfreien Nummer 0-800-723-9244 oder per E-Mail (EUCustomerservice@TOMS.com) in Verbindung, damit wir Ihnen einen Rücksendegutschein zusenden können. (Beachten Sie bitte, dass die Ausstellung eines Rücksendegutscheine drei bis vier Geschäftstage dauern kann.)

      Wenn Sie ein Produkt zurücksenden und eine Rückerstattung gemäß der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode erhalten möchten, befolgen Sie bitte die folgenden einfachen Schritte:

      Schritt 1: Rückgabeanfrage online abschicken

      Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, indem Sie auf den Link oben rechts auf shopTOMS.de klicken. Haben Sie als Gast bestellt? Klicken Sie hier, um ein Konto einzurichten (wenn Sie Ihr Konto einrichten, achten Sie bitte darauf, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die Sie bei Vornahme des Kaufs verwendet haben).

      • Wählen Sie in Ihrem Konto unter dem Abschnitt Bestellungen die Bestellung aus, die Sie zurückgeben möchten.
      • Wählen Sie die Option Rückgabe erstellen aus. Befolgen Sie dann unsere einfache schrittweise Anleitung: Wählen Sie Artikel und Menge aus, den Grund für die Rückgabe und die Art der Erstattung (online Shopguthaben oder Rückerstattung des Betrags gemäß der ursprünglichen Zahlungsmethode).

      Schritt 2: Verpacken des/der Artikel/s

      • Versenden Sie Ihre Rückgabe in der Original-TOMS™-Verpackung, die Sie erhalten haben, oder in einem anderen Karton. Achten Sie darauf, dass sich auf dem Karton nicht bereits Versandaufkleber oder sonstige Aufkleber befinden.
      • Vergessen Sie nicht, den/dem ungetragenen Artikel/n in ihrer Originalverpackung das heruntergeladene Rückgabeformular beizulegen.

      Schritt 3: Rücksendung an TOMS™

      • Bitte senden Sie Ihr Paket an unser TOMS Warenhaus in den Niederlanden. Die genaue Anschrift wird in der E-Mail angegeben, die Sie erhalten, nachdem die Rücksendung durch Ihr Online-Konto bearbeitet wurde. Sollten Sie keine E-Mail mit Anweisungen für die Rücksendung erhalten, nachdem Sie Ihre Rückgabeanfrage abgeschickt haben, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der gebührenfreien Nummer 0-800-723-9244 an.
      • Damit wir Ihre Rücksendung innerhalb des Zeitraums von 60 Tagen bearbeiten können, kalkulieren Sie bitte die Zeit ein, die notwendig ist, damit der/die Artikel/s auf die von Ihnen gewählte Versandart bei unserem Warenhaus in den Niederlanden eingeht.
      • Wir werden Ihr Ansuchen bearbeiten, sobald wir das/die Produkt/e von Ihnen erhalten haben. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie für das/die Produkt/e bezahlt haben, das/die Sie zurückgeben, einschließlich der Standard-Versandkosten, die Sie ggf. für die Lieferung des/der Produkts/e an Sie bezahlt haben (siehe Frage 5 zu Kosten der Rücksendung). Gebühren für Eilzustellungen jeder Art erstatten wir nicht. Wir können Abzüge von dem Erstattungsbetrag für Wertverluste der Produkte vornehmen, wenn diese durch eine unnötige Handhabung der Produkte durch Sie verursacht wurde, die über die Handhabung hinausgeht, die für die Feststellung der Art und Eigenschaften der Produkte notwendig ist.
      • Gesetzliches Rückgaberecht. Beachten Sie bitte, dass unsere Richtlinien für Rücksendungen zusätzlich zu Ihrem Recht zur Stornierung von Bestellungen gemäß § 312g ff. BGB innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte ohne Angabe von Gründen gelten. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung stornieren möchten, verwenden Sie bitte das Bestellformular, gehen Sie zum Abschnitt Rückgaben, sobald Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben oder kontaktieren Sie uns unter und geben Sie alle Einzelheiten der Bestellung an, die Sie stornieren möchten. Sie müssen sämtliche Artikel der stornierten Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum , an dem Sie uns darüber informiert haben, dass Sie die Bestellung stornieren möchten, an unsere Anschrift in Amsterdam (die Anschrift befindet sich auf dem Muster des Stornierungsformulars) an uns zurücksenden. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Stornomitteilung per E-Mail. Wir werden Ihnen den von Ihnen für Ihre Bestellung bezahlten Gesamtbetrag, einschließlich von Standard-Versandkosten, die Sie ggf. für den Versand des/der Produkts/e an Sie bezahlt haben (siehe Frage 5 zu Kosten der Rücksendung), innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem die Produkte wieder bei uns eingehen, erstatten, oder falls früher, innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem Sie uns Nachweise darüber vorlegen, dass Sie alle Produkte, die Teil der stornierten Bestellung sind, zurückgesandt haben. Gebühren für Eilzustellungen jeder Art erstatten wir nicht. Wir können Abzüge von dem Erstattungsbetrag für Wertverluste der Produkte vornehmen, wenn diese durch eine unnötige Handhabung der Produkte durch Sie verursacht wurden, die über die Handhabung hinausgeht, die für die Feststellung der Art und Eigenschaften der Produkte notwendig ist.
        Bitte wenden Sie sich mit etwaigen Fragen an den Kundenservice:
      • Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, konsultieren Sie bitte unsere Fragen zu Gewährleistungen.
    3. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?

      Wir bearbeiten Ihre Rücksendung, sobald wir Ihre(n) Artikel erhalten; Sie werden von uns per E-Mail entsprechend benachrichtigt. Sobald wir Ihre(n) Artikel erhalten haben, dauert die Bearbeitung der Rücksendung bis zu 20 Tagen.)

    4. Ist ein Umtausch möglich?

      Aufgrund unseres sich ständig ändernden Lagerbestands und der hohen Nachfrage bieten wir derzeit keinen direkten Umtausch an. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, empfehlen wir, dass Sie eine Rückgabe gegen ein online Shopguthaben vornehmen. Dadurch können Sie von unserem derzeitigen Lagerbestand einen erneuten Kauf vornehmen. online Shopguthaben verfallen nicht. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingeht, werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten. Sobald die Bearbeitung Ihrer Rückgabe durchgeführt wurde, erhalten Sie eine E-Mail.

    5. Ich möchte ein Geschenk gegen eine Erstattung in bar zurückgeben. Ist das möglich?

      Leider nicht! Leider können Geschenke nicht gegen Erstattungen in bar zurückgegeben werden. TOMS™ nimmt Geschenke jedoch gerne gegen ein TOMS™ online Shopguthaben zurück. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, wenn Sie Hilfe mit dieser Rückgabe benötigen. Der Käufer kann das/die Produkt/e auch gemäß unserer oben angegebenen Rückgaberichtlinien zurückgeben.

    6. Trägt TOMS™ die Versandkosten für Rückgaben?

      Leider nein. TOMS™ übernimmt generell nicht die Versandkosten für Rückgaben. Sie sind für die Versandkosten verantwortlich, die durch die Rücksendung des/der Produkts/e an unser Warenhaus in den Niederlanden entstehen.

      Wir stellen jedoch einen Rücksendegutschein aus, wenn Sie ein Produkt gegen ein online Shopguthaben zurückgeben möchten. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter der gebührenfreien Nummer 0-800-723-9244 oder per E-Mail an EUCustomerservice@TOMS.com in Verbindung, damit wir Ihnen einen Rücksendegutschein ausstellen.
      Falls Ihr/e Produkt/e fehlerhaft sind, konsultieren Sie bitte unsere Fragen zu Gewährleistungen.

    7. Wenn ich meine Schuhe zurücksende, nimmt TOMS™ einem Kind dann ein Paar Schuhe weg?

      TOMS™ akzeptiert Rückgaben innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum. Auf diese Weise stellen wir fest, wie viele Paar Schuhe endgültig verkauft wurden und zu unserem Spendenprogramm zählen. Sobald einem Kind Schuhe gegeben wurden, gehören diese Schuhe dem Kind. Wir würden niemals ein geschenktes Paar Schuhe wegnehmen.

    8. Kann ich ein Paar, das ich online auf shopTOMS.de gekauft habe, an eine Verkaufsstelle zurückgeben?

      Schuhe, die durch shopTOMS.de gekauft wurden, müssen direkt an uns zurückgesandt werden. Siehe dazu unsere Fragen zu Rückgaben. Wenn Sie Ihr/e Produkt/e von einer Verkaufsstelle gekauft haben, setzen Sie sich bitte direkt mit dieser in Verbindung.

    9. Was passiert, wenn ich meine TOMS-Geschenkkarte verliere?

      Bitte behandeln Sie Ihre TOMS-Geschenkkarte wie Bargeld. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn eine Geschenkkarte verloren geht, gestohlen oder zerstört wird oder ohne die Erlaubnis des Karteninhabers benutzt wird.

      Bitte lesen Sie sich unsere Nutzungsbedingungen unter für weitere Informationen über TOMS-Geschenkkarten durch.

    10. Bestehen Einschränkungen bei TOMS-Geschenkkarten?

      Ja, es gibt bestimmte Einschränkungen für die Geschenkkarten:

      • Sie können keine Kupons und sonstige Rabatte oder Werbungen zum Kauf der Geschenkkarten benutzen;
      • Die Geschenkkarten können nur zum Kauf qualifizierter Artikel benutzt werden, die Sie auf der Webseite shopTOMS.de, shopTOMS.nl und TOMS.fr finden;
      • Die Geschenkkarten können nicht zum Kauf anderer Geschenkkarten verwendet werden;
      • Die Geschenkkarten sind nicht erstattungsfähig, kündbar oder austauschbar. Auch können sie nicht gegen Bargeld eingetauscht werden, ausgenommen wo gesetzlich erlaubt.
      • Nicht alle Produkte auf der Webseite können mit der Geschenkkarte erworben werden, und nicht alle Rabatte und Aktionen gelten für mit der Geschenkkarte gemachten Käufe. Wir verweisen auf die auf der Geschenkkarte oder Webseite aufgeführten Einschränkungen;
      • Die Geschenkkarten können nicht aufgeladen werden; und
      • Wenn Sie eine TOMS-Geschenkkarte kaufen, schicken wir die Geschenkkarte an die E-Mail-Adresse des Empfängers, sobald Sie die Bestellung aufgeben. Zu diesem Punkt haben wir die Zustellung dieser Dienstleistung abgeschlossen und die Bestellung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

      Wir verweisen auf unsere Nutzungsbedingungen unter für weitere Informationen über TOMS-Geschenkkarten durch.

    11. Was passiert, wenn ich mein TOMS online Shopguthaben verliere?

      Das TOMS online Shopguthaben wird in Ihrem Konto aufbewahrt und kann daher nicht verloren gehen. Wenn Sie über ein TOMS online Shopguthaben verfügen, wird dieser automatisch auf Ihren nächsten Kauf angewendet. Die online Shopguthaben verfallen nicht, und wir erheben keine zusätzlichen Gebühren in Zusammenhang mit Ihrem Gebrauch Ihres online Shopguthabens.

      Bitte lesen Sie sich unsere Nutzungsbedingungen unter für weitere Informationen über TOMS online Shopguthaben durch.

    12. Kann ich mein TOMS online Shopguthaben auf eine andere Person übertragen?

      Leider ist das online Shopguthaben nicht übertragbar. Er darf nur von Ihnen benutzt werden.

      Bitte lesen Sie sich unsere Nutzungsbedingungen unter für weitere Informationen über TOMS online Shopguthaben durch.

  • VERSANDMETHODEN UND -DAUER

    1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung nach Abgabe versendet wird?

      TOMS™ nimmt den Versand von Bestellungen generell nicht am selben Tag durch, an dem die Bestellung durchgeführt wurde. Die Bearbeitung dauert normalerweise zwei bis drei Geschäftstage. Beachten Sie jedoch bitte, dass der Versand während der Feiertage bzw. der Hochsaison länger dauern kann. Sobald der Versand Ihrer Bestellung durchgeführt wird, erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung eine Verfolgungsnummer.

      Beachten Sie bitte auch, dass Versand- und Lieferdaten nur Schätzungen sind und nicht garantiert werden.

    2. Was kostet der Versand?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandoptionen und die entsprechenden Kosten werden beim Bezahlvorgang berechnet.

    3. Liefert shopTOMS.de in andere Länder?

      shopTOMS.de liefert Bestellungen in folgende Länder:

      • Niederlande
      • Metropolitan-Frankreich
      • Deutschland
      • Belgien
      • Luxemburg

      TOMS™ ist außerdem bei offiziellen Einzelhändlern weltweit erhältlich. Besuchen Sie unseren Store Locator, um einen Laden in Ihrer Nähe zu finden.

  • FRAGEN ZU PRODUKTEN UND GRÖSSEN

    1. Welche Größe soll ich bestellen?

      TOMS™ fallen im Allgemeinen größengerecht aus und sind ausschließlich in mittlerer Breite erhältlich. Wir empfehlen, dass Sie die Größe der formellen und Freizeitschuhe bestellen, die Sie normalerweise tragen. Wenn Sie eine Zwischengröße haben, empfehlen wir die jeweils kleinere Größe, da sich TOMS™ beim Eintragen leicht weiten.

    2. In welchen Breiten sind TOMS™ erhältlich?

      TOMS™ sind ausschließlich in mittlerer Breite erhältlich. Leider bieten wir derzeit keine breiteren oder schmaleren Größen an. Da unser Unternehmen jedoch weiter wächst, hoffen wir, baldmöglichst unser Größenangebot ausweiten zu können.

    3. Weiten sich meine TOMS™?

      Ihre TOMS™ weiten sich beim Tragen sehr wahrscheinlich. Beim Kauf sollten sie eng anliegen und ihre Zehen sollten die Spitze berühren. Nachdem Sie die Schuhe einige Stunden getragen haben, dehnen sie sich leicht und passen sich Ihrem Fuß an. Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Schuhe passen, probieren Sie Ihre TOMS® auf einem weichen Untergrund an. Wir akzeptieren keine Rückgaben von Schuhen, die Tragespuren aufweisen.

    4. Für welches Alter eignen sich die Schuhe für Kleinkinder und Kinder?

      Wir empfehlen Tiny-Schuhe für ein Alter von bis zu fünf Jahren, und Youth-Schuhe für ein Alter ab fünf Jahren. Hinweis: Dabei handelt es sich lediglich um eine allgemeine Altersempfehlung für die jeweilige Kategorie. Maßgeblich ist jedoch die Schuhgröße des Kindes.

    5. Wie wasche ich meine TOMS™-Schuhe?

      Wir empfehlen dringend, Ihre TOMS® in kaltem Wasser mit einem milden Reinigungsmittel zu waschen und sie an der Luft trocknen zu lassen. Benutzen Sie für Ihre TOMS® keinesfalls einen Trockner. Es ist möglich, dass Ihre Schuhe verblassen (insbesondere durch Sonneneinstrahlung). Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Haltbarkeit des Schuhs.

    6. Welche Lederarten verwendet TOMS™?

      Wir verwenden für alle Lederinnensohlen von TOMS™ Schweineveloursleder.

    7. Welche Entsprechungen gibt es bei US-amerikanischen/kanadischen, britischen, und EU-Größen?

      GRÖSSENTABELLE FÜR HERREN
      in US/CA cm UK EU
      9.4624538
      9.66.524.55.538.5
      9.8725639
      107.525.56.540
      10.2826740.5
      10.48.526.57.541
      10.6927842
      10.89.527.58.542.5
      111028943
      11.210.528.59.543.5
      11.411291044
      11.611.529.510.544.5
      11.812301145
      121330.51246
      12.41431.51347.5
      12.615321448.5
      12.81632.51550
      1317331651
      GRÖSSENTABELLE FÜR DAMEN
      in US/CA cm UK EU
      8.7522335.5
      8.95.522.53.536
      9.1623436.5
      9.36.523.54.537
      9.4724537.5
      9.67.524.55.538
      9.8825638.5
      108.525.56.539
      10.2926740
      10.49.526.57.541
      10.61027842
      111128942.5
      11.412291043.5
      GRÖSSENTABELLE FÜR KINDER
      in US/CA cm UK EU Alter*
      7.1121811305 Jahre
      7.312.518.511.530.55 Jahre
      7.5131912315 Jahre
      7.713.519.512.531.55 Jahre
      7.91201332.56 Jahre
      8.11.520.513.5336 Jahre
      8.32211346 Jahre
      8.52.521.51.534.56 Jahre
      8.73222357 Jahre
      8.93.522.52.535.57 Jahre
      9.14233367 Jahre
      9.34.523.53.536.58 Jahre
      9.45244378 Jahre
      9.65.524.54.537.58 Jahre
      9.86255389 Jahre

      Benutze diese Größentabelle um deine Fußlänge in deine Schuhgröße umzurechenen.
      *Ungefähres Alter

      Kinderfüße wachsen schnell; messe den Fuß deines Kindes mit der TOMS Größentabellen zum Ausdrucken.

      GRÖSSENTABELLE FÜR KLEINKINDER
      in US/CA cm UK EU Alter*
      3.1180.5160-6 Monate
      3.5291.517.56-12 Monate
      3.9310218.512-18 Monate
      4.3411319.518-24 Monate
      4.751242118-24 Monate
      5.161352218-24 Monate
      5.5714623.518-24 Monate
      5.9815724.524 Monate
      6.391682624 Monate
      6.710179273 Jahre
      6.91117.51028.54 Jahre

      Benutze diese Größentabelle um deine Fußlänge in deine Schuhgröße umzurechenen.
      *Ungefähres Alter

      Kinderfüße wachsen schnell; messe den Fuß deines Kindes mit der TOMS Größentabellen zum Ausdrucken.

    8. Wo werden TOMS™-Schuhe hergestellt?

      TOMS™ Schuhe werden in verschiedenen Ländern hergestellt, unter anderem Argentinien, China, Ethiopien, Indien, Kenia und Haiti. Wir sind auf bestem Wege unser Ziel zu erreichen, 1/3 aller Schuhe lokal zu produzieren. Mehr Updates gibt es auf dem TOMS™ Blog.

    9. Wo werden TOMS™-Brillen hergestellt?

      TOMS™-Brillen werden derzeit in China und Italien hergestellt.

    10. Wie stellt TOMS™ sicher, dass ihre Hersteller Menschenrechte einhalten?

      Wir haben einen umfangreichen Verhaltenskodex für Zulieferer ausgearbeitet und wir arbeiten mit firmeneignen Teams und angesehenen Dritten zusammen, um sicherzustellen, dass diese Standards eingehalten werden. Weitere Informationen über unser umfangreiches Programm finden Sie auf unserer Seite Verantwortung des Unternehmens.

  • OFFIZIELLE TOMS™-EINZELHÄNDLER

    1. Wo finde ich einen Einzelhändler, der TOMS™ vertreibt?

      Besuchen Sie unseren Store Locator, um einen unserer ausgezeichneten Einzelhändler in Ihrem Land zu finden.

    2. Erhält ein Kind ein Paar Schuhe, auch wenn ich bei einem Einzelhändler einkaufe.

      Ja, alle Einkäufe bei autorisierten Einzelhändlern entsprechen dem Prinzip One for One™.

    3. Kann ich bei einem Einzelhändler gekaufte Schuhe bei shopTOMS.de zurückgeben?

      Wir akzeptieren ausschließlich Rückgaben und Reklamationen für Schuhe, die bei shopTOMS.de gekauft wurden. Bitte setzen Sie sich wegen der entsprechenden Rückgabeanweisungen mit dem Einzelhändler in Verbindung, bei dem Sie Ihre Schuhe gekauft haben.

  • ALLGEMEINE FRAGEN ZU TOMS™

    1. Wie hat TOMS™ damals angefangen?

      TOMS™ wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet. Die Idee kam ihm bei einer Argentinienreise, wo er extreme Armut und Gesundheitsprobleme gesehen hatte und Kindern begegnet ist, die keine Schuhe trugen. TOMS™ wurde auf einer einfachen Grundlage gegründet: Für jedes gekaufte Paar spendet TOMS® ein Paar neue Schuhe an ein bedürftiges Kind. One for One™.

    2. Ist TOMS™ eine gemeinnützige Organisation?

      TOMS™ ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, bei dem Spenden im Mittelpunkt steht. Durch das One for One™ macht TOMS™ unsere Kunden zu Wohltätern. So können wir wirklich nachhaltige Hilfsprogramme entwickeln, ohne von Spenden abhängig zu sein. Durch dieses Modell konnten wir innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Schuhe spenden und gleichzeitig Tausende von wohltätigen Kunden gewinnen.

    3. Wer ist Tom?

      Es gibt keinen Tom. Unser Name leitet sich von der Abkürzung für „Shoes for Tomorrow“ – Schuhe für morgen – ab. Die ursprüngliche Idee war: Für jedes heute gekaufte Paar Schuhe spenden wir morgen ein neues Paar Schuhe. So ist das One for One™ Movement entstanden.

    4. Nach welchem Prinzip spendet TOMS™ die Schuhe?

      Für jedes gekaufte Paar spendet TOMS® ein Paar neue Schuhe an ein bedürftiges Kind. One for One™. Mithilfe der Kaufkraft einzelner Menschen können wir viel Gutes tun, und genau darum geht es bei uns.

      Hier können Sie mehr darüber erfahren, wie und wo wir spenden: One for One™.

    5. Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

      Wir stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail und Live-Chat zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Kundendienst-Seite, um unsere Kontaktinformationen zu erhalten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    6. Ich habe eine Webseite gefunden, die echt aussieht und TOMS™-Produkte verkauft. Ist die Webseite echt?

      Die offizielle Website von TOMS® in Deutschland ist shopTOMS.de. Hier können Sie echte Schuhe, Apparel und Brillen von TOMS™ kaufen. Gefälschte oder nicht autorisierte TOMS®-Webseiten sehen möglicherweise aus wie die offizielle TOMS® Website und bieten echt aussehende Produkte an. Tatsächlich handelt es sich jedoch um Fälschungen.

      Einige Blogs oder Webseiten veröffentlichen illegal Fotos, Produktbeschreibungen, Texte und sonstiges geistiges Eigentum von unserer offiziellen Website shopTOMS.de. Diese Seiten bieten außerdem gefälschte TOMS® Produkte zu erheblich niedrigeren Preisen an. Mit diesen Praktiken wird Verbrauchern vorgetäuscht, dass sie einen Rabatt auf Produkte von TOMS® erhalten. Die Kunden erhalten jedoch in Wirklichkeit ein minderwertiges gefälschtes Produkt — oder gar keins.

      Wir haben bereits zahlreiche Websites ermittelt, die unsere Rechte an geistigem Eigentum verletzen und gefälschte Produkte verkaufen.

      Sollten Sie auf verdächtige Webseiten gestoßen sein, von denen Sie annehmen, dass Sie gefälscht oder nicht autorisiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an ip@TOMS.com

    7. Meine Schuhe/Brillen weisen Fehler auf. Was kann ich tun?

      Sollte das/die von Ihnen gekaufte/n Produkt/e beschädigt sein oder ansonsten Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die unten angegebene/n E-Mail-Adresse/n mit dem Kundendienst in Verbindung.

      SCHUHE: Wenn Sie der Meinung sind, dass TOMS-Schuhe, die Sie gekauft haben, innerhalb von zwölf Monaten nach dem Datum des Kaufs Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Gewährleistungsabteilung von TOMS an warranty@toms.com unter Angabe folgender Informationen:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
      • Versandanschrift für reparierte/Ersatzprodukte (sofern sich die Anschrift von der ursprünglichen Versandanschrift unterscheidet)

      BRILLEN: Wenn Sie der Meinung sind, dass TOMS-Brillen, die Sie gekauft haben, innerhalb von 24 Monaten nach dem Datum des Kaufs Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Gewährleistungsabteilung von TOMS an eyewearwarranty@TOMS.com unter Angabe folgender Informationen:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
      • Versandanschrift für reparierte/Ersatzprodukte (sofern sich die Anschrift von der ursprünglichen Versandanschrift unterscheidet)

      Beachten Sie bitte, dass sich diese Gewährleistung nicht auf die übliche Abnutzung, vorsätzliche Beschädigung, unsachgerechte Aufbewahrung, Änderungen, Reparaturen, unrichtigen Sitz, verkratzte Linsen (für Brillen) oder unsachgemäße oder unangebrachte Verwendung erstreckt.

      Durch diese Gewährleistung werden Ihre Rechte nach dem maßgeblichen Recht über den Verkauf von Verbrauchsgütern nicht beschnitten. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.

      Wenn Sie Ihr/e Produkt/e von einem Einzelhändler gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit diesem Einzelhändler wegen weiterer Einzelheiten zu den von diesem angebotenen Gewährleistungen direkt in Verbindung.

  • KONTAKTAUFNAHME

    Wir bei TOMS® kommunizieren gerne mit unseren Kunden! Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen, uns zu erreichen, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben.

    Unser Ziel ist es, Ihnen bei TOMS® ein angenehmes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das Ihnen positiv in Erinnerung bleibt. Unser außergewöhnlich kompetentes und engagiertes Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns mittels einer der unten aufgeführten Möglichkeiten!

      Wir sind jederzeit erreichbar

    • Senden Sie uns über die Kontakt-Seite eine Nachricht.
  • Schuhspenden in den USA

    1. Warum wir jetzt auch in den USA geben?

      TOMS™ gibt bereits seit 2008 in kleinem Rahmen in den USA. Wir haben die letzten Jahre viel daran gearbeitet unsere Spenden in den USA zu optimieren, um einen nachhaltigen Prozess zu etablieren. Bei so viel Bedarf, wussten wir, das wir mit großer Reichweite helfen können. Wir haben unser Ziel erreicht und freuen uns bekannt zu geben, dass wir seit Ende 2014 mehr als 1 Million Paar Schuhe an Kinder in Not in den USA vergeben konnten.

    2. Wie viele Schuhe werden in den USA gergeben?

      Seit 2014 hat TOMS™ mehr als 1 Million Paar neue Schuhe an Kinder in Not in den USA vergeben. Dank der Hilfe unserer Spendenpartner erreichen TOMS™ Schuhe Kinder in mehr als 35 Bundesstaaten.

Ich habe gerade mit einem Einkauf bei TOMS einer bed%C3%BCrftigen Person geholfen. Werdet auch Ihr Teil der Bewegung.