Fragen zu TOMS™

SIE HABEN FRAGEN? DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG!

  • DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

    1. Wo ist meine Bestellung?

      Geben Sie Ihre Daten ein, um die Lieferung nachzuverfolgen.

    2. Wie gebe ich einen Artikel zurück?

      Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben, wo Sie Anweisungen zur Rückgabe von Produkten an TOMS™ finden.

    3. Ist ein Umtausch möglich?

      Nein, leider bieten wir derzeit keinen Umtausch an. Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben wegen weiterer Details und zur Rückgabe von Produkten an TOMS™.

    4. Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandmöglichkeiten und -kosten werden für Sie im Abschnitt „Versandmethoden“ bei der Bezahlung berechnet.

    5. Kann ich feststellen, wieviel Geld sich noch auf einer TOMS-Geschenkkarte befindet?

      Ja! Klicken Sie unten, um das Guthaben auf Ihrer Geschenkkarte abzufragen.

      Check Balance
  • BESTELLUNGEN BEI SHOPTOMS.DE

    1. Welche Zahlungsmethoden können bei shopTOMS.de verwendet werden?

      shopTOMS.de akzeptiert mehrere Zahlungsmethoden. Derzeit akzeptieren wir Visa, MasterCard, American Express, Paypal, Banküberweisungen durch Giropay, TOMS-Geschenkkarten und TOMS-Kundenkredit.

      Möchten Sie mit mehr als einer Geschenkkarte bezahlen? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

    2. Warum kann ich einen Artikel, der auf Lager zu sein scheint, nicht in meinen Warenkorb legen?

      Wenn eine bestimmte Größe nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, ist diese leider nicht erhältlich. Unsere Webseite wird ständig aktualisiert, um nicht verfügbare Artikel entsprechend zu kennzeichnen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

    3. Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung erfolgreich war?

      Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie auf eine Bestellbestätigungsseite weitergeleitet, auf der Ihre Bestellnummer angegeben ist. Zudem erhalten Sie kurz nach Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollten dabei Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

    4. Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?

      Wenn wir eine Bestellung bestätigt haben, können wir den Versand des/der Produkts/e nicht mehr beeinflussen. Sobald Sie die bestellten Produkte erhalten, können Sie das/die Produkt/e jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum gemäß unserer Rückgaberichtlinien zurücksenden oder Sie können Ihre gesamte Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres/r Produkts/e stornieren und alle Produkte gemäß den Ihnen zustehenden Gesetzesrechten an uns zurücksenden. Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben, wie Sie Ihr/e Produkt/e zurückgeben oder Ihre Bestellung stornieren können.

  • RÜCKGABEN

    1. Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?

      Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Kein Problem! Befolgen Sie einfach unserer Anleitung.

      Wenn Sie für einen von Ihnen gekauften Artikel eine alternative Größe benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine neue Bestellung für die neue Größe aufzugeben und die nicht passende Größe zurückzugeben.

      1. Wechseln Sie zu toms.intelligentreturns.net um Ihre Rückgabe einzuleiten.
      2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Postleitzahl ein.
      3. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie zurückgeben möchten, und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü einen Grund für die Rückkehr aus.
      4. Bestätigen Sie Ihre persönlichen Informationen in den erforderlichen Feldern.
      5. Wählen Sie den gewünschten Kurierdienst und suchen Sie den nächstgelegenen Abgabepunkt.
      6. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und klicken Sie auf Jetzt bezahlen. Wenn Sie einen Rabattcode haben, geben Sie diesen bitte in das Gutscheinfeld ein.
      7. Nach der Bezahlung können Sie Ihr Rücksendeformular und Ihr Rücksendeetikett herunterladen. Diese werden auch an die angegebene E-Mail gesendet. Bringen Sie das Etikett am Paket an und legen Sie das Rücksendeformular bei. Sie können das Paket mit Ihrem ausgewählten Kurier abgeben.
      8. Sie können Ihre Retoure hier verfolgen: toms.intelligentreturns.net.
    2. Wie lauten Ihre Rückgabebestimmungen

      Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum in unserem Lager sein. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erstatten wir Ihr Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Bitte beachten Sie, dass wir uns bemühen, Ihre Rücksendung innerhalb von 10 Tagen zu bearbeiten, nachdem wir diese in unserem Lager erhalten haben.

      Artikel müssen ungetragen in der Originalverpackung und in verkaufsfähigem Zustand zurückgegeben werden. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie für die zurückgegebenen Produkte bezahlt haben, mit Ausnahme der üblichen Versandkosten, die Sie für die Lieferung der Produkte an Sie bezahlt haben. Wir können für den Wertverlust der Produkte einen Abzug von der Erstattung vornehmen, wenn dies auf eine unnötige Behandlung durch Sie zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung ihrer Art und ihrer Eigenschaften erforderlich ist.
      Wenn Sie ein defektes Produkt haben, lesen Sie bitte die Frage zu Garantien.

      Die Kosten für die Rücksendung liegen in Ihrer Verantwortung. Für eine kostengünstige Rücksendelösung verwenden Sie bitte unsere Rebound-Plattform, wie oben in Schritt 1 beschrieben.

  • VERSANDMETHODEN UND -DAUER

    1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung nach Abgabe versendet wird?

      Die Standard Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Während Feiertagen und Hochsaison kann sich die Lieferzeit verzögern. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Trackingnummer und Sendebestätigung.

      Bitte beachten Sie, dass Versand und Lieferzeiten geschätzte Angaben sind und nicht garantiert werden können.

    2. Was kostet der Versand?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandoptionen und die entsprechenden Kosten werden beim Bezahlvorgang berechnet. Wir bieten von Zeit zu Zeit eine kostenlose Lieferung als Sonderaktion an.

    3. Liefert shopTOMS.de in andere Länder?

      shopTOMS.de liefert Bestellungen in folgende Länder:

      • Niederlande
      • Metropolitan-Frankreich
      • Deutschland
      • Belgien
      • Luxemburg

      TOMS™ ist außerdem bei offiziellen Einzelhändlern weltweit erhältlich. Besuchen Sie unseren Store Locator, um einen Laden in Ihrer Nähe zu finden.

  • FRAGEN ZU PRODUKTEN UND GRÖSSEN

    1. Welche Größe soll ich bestellen?

      TOMS™ fallen im Allgemeinen größengerecht aus und sind ausschließlich in mittlerer Breite erhältlich. Wir empfehlen, dass Sie die Größe der formellen und Freizeitschuhe bestellen, die Sie normalerweise tragen. Wenn Sie eine Zwischengröße haben, empfehlen wir die jeweils kleinere Größe, da sich TOMS™ beim Eintragen leicht weiten.

      Gemeinsam mit True Fit™ helfen wir dir deine perfekte Passform, innerhalb von wenigen Sekunden, zu ermitteln. Beantworte einfach ein paar Fragen und dann sagt dir True Fit™
      - ganz ohne Messung - welche Größe die Richtige für dich ist.

    2. In welchen Breiten sind TOMS™ erhältlich?

      TOMS™ sind ausschließlich in mittlerer Breite erhältlich. Leider bieten wir derzeit keine breiteren oder schmaleren Größen an. Da unser Unternehmen jedoch weiter wächst, hoffen wir, baldmöglichst unser Größenangebot ausweiten zu können.

    3. Weiten sich meine TOMS™?

      Deine TOMS™ Alpargatas werden sich wahrscheinlich mit dem Tragen etwas weiten. Sie sollten direkt aus dem Karton eng anliegend passen und die Zehen sollten das Ende leicht berühren. Nachdem die Schuhe ein paar Stunden eingelaufen sind, sollten Sie sich dem Fuß angepasst haben.

      Die Passform Deiner TOMS-Schuhe kann je nach Stil und Material variieren. Lederschuhe erfordern möglicherweise einiges Tragen und können sich beim Tragen leicht dehnen. Wenn Du dir unsicher bist, ob die TOMS™ gut passen werden, empfehlen wir, diese auf einer Oberfläche mit Teppich auszuprobieren und die Etiketten noch nicht zu entfernen, da wir keine Rücksendungen von Schuhen akzeptieren die Gebrauchsspuren aufweisen.

    4. Für welches Alter eignen sich die Schuhe für Kleinkinder und Kinder?

      Wir empfehlen Tiny-Schuhe für ein Alter von bis zu fünf Jahren, und Youth-Schuhe für ein Alter ab fünf Jahren. Hinweis: Dabei handelt es sich lediglich um eine allgemeine Altersempfehlung für die jeweilige Kategorie. Maßgeblich ist jedoch die Schuhgröße des Kindes.

    5. Wie wasche ich meine TOMS™-Schuhe?

      Wir empfehlen generell, TOMS™ nur von Hand und mit kaltem Wasser, sowie einem neutralen Waschmittel zu waschen und anschließend an der freien Luft zu trocknen. Unter keinen Umständen empfehlen wir, TOMS™ in einen Wäschetrockner zu geben.
      Bitte beachte dabei, dass mit einem Verblassen der Farbe zu rechnen ist (Zu viel Sonnenschein führt ebenfalls dazu). Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Haltbarkeit der Schuhe. Bitte beachte weiterhin, dass TOMS™ keine Haftung für Veränderungen der Schuhe durch einen Waschvorgang übernimmt und entstandene Änderungen nicht unter unseren Garantieanspruch fallen.

    6. Welche Lederarten verwendet TOMS™?

      Wir verwenden Schweineveloursleder für unsere Alpargatas Kern-Kollektionen sowie für unsere saisonalen Hauptfarben für Frauen und Männer.

    7. Welche Entsprechungen gibt es bei US-amerikanischen/kanadischen, britischen, und EU-Größen?

      GRÖSSENTABELLE FÜR HERREN
      in US/CA cm UK EU
      9.4624538
      9.66.524.55.538.5
      9.8725639
      107.525.56.540
      10.2826740.5
      10.48.526.57.541
      10.6927842
      10.89.527.58.542.5
      111028943
      11.210.528.59.543.5
      11.411291044
      11.611.529.510.544.5
      11.812301145
      121330.51246
      12.41431.51347.5
      12.615321448.5
      12.81632.51550
      1317331651
      GRÖSSENTABELLE FÜR DAMEN
      in US/CA cm UK EU
      8.7522335.5
      8.95.522.53.536
      9.1623436.5
      9.36.523.54.537
      9.4724537.5
      9.67.524.55.538
      9.8825638.5
      108.525.56.539
      10.2926740
      10.49.526.57.541
      10.61027842
      111128942.5
      11.412291043.5
      GRÖSSENTABELLE FÜR KINDER
      in US/CA cm UK EU
      7.112181130
      7.312.518.511.530.5
      7.513191231
      7.713.519.512.531.5
      7.91201332.5
      8.11.520.513.533
      8.3221134
      8.52.521.51.534.5
      8.7322235
      8.93.522.52.535.5
      9.1423336
      9.34.523.53.536.5
      9.4524437
      9.65.524.54.537.5
      9.8625538

      Benutze diese Größentabelle um deine Fußlänge in deine Schuhgröße umzurechenen.

      GRÖSSENTABELLE FÜR KLEINKINDER
      in US/CA cm UK EU
      3.1180.516
      3.5291.517.5
      3.9310218.5
      4.3411319.5
      4.7512421
      5.1613522
      5.5714623.5
      5.9815724.5
      6.3916826
      6.71017927
      6.91117.51028.5

      Benutze diese Größentabelle um deine Fußlänge in deine Schuhgröße umzurechenen.

    8. Was ist meine Kleidergröße?

      TOMS X &OTHER STORIES GRÖßENTABELLE

      GRÖßENTABELLE
        XS S M L
      EUR 34 36-38 40-42 44-46
      FR 36 38-40 42-44 46
      UK 8 10-12 14-16 18-20
      US 2-4 6-8 10-12 14
      KÖRPERMAßE IN CM
        XS S M L
      Brustumfang 80 84-88 92-96 100-104
      Taille 64 68-72 76-80 84-88
      Hüften 88 92-96 100-104 108-112
      Beine Innenseite 77 78-79 80-81 82
      KÖRPERMAßE IN INCHES
        XS S M L
      Brustumfang 31½ 33-34¾ 36¼-37¾ 39¼-41
      Taille 25¼ 26¾-28¼ 29-31½ 33-34¾
      Hüften 34¾ 36¼-37¾ 39½-41 42½-44
      Beine Innenseite 30¼ 30¾ 31½-32 32¼
    9. Wo werden TOMS™-Schuhe hergestellt?

      Unsere Schuhe werden in China, Vietnam, Äthiopien, Indien oder Kenia hergestellt.

    10. Wo werden TOMS™-Brillen hergestellt?

      TOMS™-Brillen werden derzeit in China und Italien hergestellt.

    11. Wie stellt TOMS™ sicher, dass ihre Hersteller Menschenrechte einhalten?

      Wir haben einen umfangreichen Verhaltenskodex für Zulieferer ausgearbeitet und wir arbeiten mit firmeneignen Teams und angesehenen Dritten zusammen, um sicherzustellen, dass diese Standards eingehalten werden. Weitere Informationen über unser umfangreiches Programm finden Sie auf unserer Seite Verantwortung des Unternehmens.

  • OFFIZIELLE TOMS™-EINZELHÄNDLER

    1. Wo finde ich einen Einzelhändler, der TOMS™ vertreibt?

      Besuchen Sie unseren Store Locator, um einen unserer ausgezeichneten Einzelhändler in Ihrem Land zu finden.

    2. Erhält ein Kind ein Paar Schuhe, auch wenn ich bei einem Einzelhändler einkaufe.

      Ja, alle Einkäufe bei autorisierten Einzelhändlern entsprechen dem Prinzip One for One™.

    3. Kann ich bei einem Einzelhändler gekaufte Schuhe bei shopTOMS.de zurückgeben?

      Wir akzeptieren ausschließlich Rückgaben und Reklamationen für Schuhe, die bei shopTOMS.de gekauft wurden. Bitte setzen Sie sich wegen der entsprechenden Rückgabeanweisungen mit dem Einzelhändler in Verbindung, bei dem Sie Ihre Schuhe gekauft haben.

  • ALLGEMEINE FRAGEN ZU TOMS™

    1. Wie hat TOMS™ damals angefangen?

      TOMS™ wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet. Die Idee kam ihm bei einer Argentinienreise, wo er extreme Armut und Gesundheitsprobleme gesehen hatte und Kindern begegnet ist, die keine Schuhe trugen. TOMS™ wurde auf einer einfachen Grundlage gegründet: Für jedes gekaufte Paar spendet TOMS® ein Paar neue Schuhe an ein bedürftiges Kind. One for One™.

    2. Ist TOMS™ eine gemeinnützige Organisation?

      TOMS™ ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, bei dem Spenden im Mittelpunkt steht. Durch das One for One™ macht TOMS™ unsere Kunden zu Wohltätern. So können wir wirklich nachhaltige Hilfsprogramme entwickeln, ohne von Spenden abhängig zu sein. Durch dieses Modell konnten wir innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Schuhe spenden und gleichzeitig Tausende von wohltätigen Kunden gewinnen.

    3. Wer ist Tom?

      Es gibt keinen Tom. Unser Name leitet sich von der Abkürzung für „Shoes for Tomorrow“ – Schuhe für morgen – ab. Die ursprüngliche Idee war: Für jedes heute gekaufte Paar Schuhe spenden wir morgen ein neues Paar Schuhe. So ist das One for One™ Movement entstanden.

    4. Nach welchem Prinzip spendet TOMS™ die Schuhe?

      Für jedes gekaufte Paar spendet TOMS® ein Paar neue Schuhe an ein bedürftiges Kind. One for One™. Mithilfe der Kaufkraft einzelner Menschen können wir viel Gutes tun, und genau darum geht es bei uns.

      Hier können Sie mehr darüber erfahren, wie und wo wir spenden: One for One™.

    5. Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

      Wir stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail und Chat zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Kundendienst-Seite, für unsere Kontaktinformationen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    6. Ich habe eine Webseite gefunden, die echt aussieht und TOMS™-Produkte verkauft. Ist die Webseite echt?

      Die offizielle Website von TOMS® in Deutschland ist shopTOMS.de. Hier können Sie echte Schuhe, Apparel und Brillen von TOMS™ kaufen. Gefälschte oder nicht autorisierte TOMS®-Webseiten sehen möglicherweise aus wie die offizielle TOMS® Website und bieten echt aussehende Produkte an. Tatsächlich handelt es sich jedoch um Fälschungen.

      Einige Blogs oder Webseiten veröffentlichen illegal Fotos, Produktbeschreibungen, Texte und sonstiges geistiges Eigentum von unserer offiziellen Website shopTOMS.de. Diese Seiten bieten außerdem gefälschte TOMS® Produkte zu erheblich niedrigeren Preisen an. Mit diesen Praktiken wird Verbrauchern vorgetäuscht, dass sie einen Rabatt auf Produkte von TOMS® erhalten. Die Kunden erhalten jedoch in Wirklichkeit ein minderwertiges gefälschtes Produkt — oder gar keins.

      Wir haben bereits zahlreiche Websites ermittelt, die unsere Rechte an geistigem Eigentum verletzen und gefälschte Produkte verkaufen.

      Sollten Sie auf verdächtige Webseiten gestoßen sein, von denen Sie annehmen, dass Sie gefälscht oder nicht autorisiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an ip@TOMS.com

    7. Meine Schuhe/Brillen weisen Fehler auf. Was kann ich tun?

      Sollte das/die von Ihnen gekaufte/n Produkt/e beschädigt sein oder ansonsten Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die unten angegebene/n E-Mail-Adresse/n mit dem Kundendienst in Verbindung.

      SCHUHE: Wenn Sie der Meinung sind, dass TOMS-Schuhe, die Sie gekauft haben, innerhalb von zwölf Monaten nach dem Datum des Kaufs Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Gewährleistungsabteilung von TOMS an EUwarranty@toms.com unter Angabe folgender Informationen:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
      • Versandanschrift für reparierte/Ersatzprodukte (sofern sich die Anschrift von der ursprünglichen Versandanschrift unterscheidet)

      BRILLEN: Wenn Sie der Meinung sind, dass TOMS-Brillen, die Sie gekauft haben, innerhalb von 24 Monaten nach dem Datum des Kaufs Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Gewährleistungsabteilung von TOMS an EUwarranty@toms.com unter Angabe folgender Informationen:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
      • Versandanschrift für reparierte/Ersatzprodukte (sofern sich die Anschrift von der ursprünglichen Versandanschrift unterscheidet)

      Beachten Sie bitte, dass sich diese Gewährleistung nicht auf die übliche Abnutzung, vorsätzliche Beschädigung, unsachgerechte Aufbewahrung, Änderungen, Reparaturen, unrichtigen Sitz, verkratzte Linsen (für Brillen) oder unsachgemäße oder unangebrachte Verwendung erstreckt.

      Durch diese Gewährleistung werden Ihre Rechte nach dem maßgeblichen Recht über den Verkauf von Verbrauchsgütern nicht beschnitten. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.

      Wenn Sie Ihr/e Produkt/e von einem Einzelhändler gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit diesem Einzelhändler wegen weiterer Einzelheiten zu den von diesem angebotenen Gewährleistungen direkt in Verbindung.

  • KONTAKTAUFNAHME

    Wir bei TOMS® kommunizieren gerne mit unseren Kunden! Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen, uns zu erreichen, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben.

    Unser Ziel ist es, Ihnen bei TOMS® ein angenehmes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das Ihnen positiv in Erinnerung bleibt. Unser außergewöhnlich kompetentes und engagiertes Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns mittels einer der unten aufgeführten Möglichkeiten!

      Wir sind jederzeit erreichbar

    • Senden Sie uns über die Kontakt-Seite eine Nachricht.
  • Schuhspenden in den USA

    1. Warum wir jetzt auch in den USA geben?

      TOMS™ gibt bereits seit 2008 in kleinem Rahmen in den USA. Wir haben die letzten Jahre viel daran gearbeitet unsere Spenden in den USA zu optimieren, um einen nachhaltigen Prozess zu etablieren. Bei so viel Bedarf, wussten wir, das wir mit großer Reichweite helfen können. Wir haben unser Ziel erreicht und freuen uns bekannt zu geben, dass wir seit Ende 2014 mehr als 1 Million Paar Schuhe an Kinder in Not in den USA vergeben konnten.

    2. Wie viele Schuhe werden in den USA gergeben?

      Seit 2014 hat TOMS™ mehr als 1 Million Paar neue Schuhe an Kinder in Not in den USA vergeben. Dank der Hilfe unserer Spendenpartner erreichen TOMS™ Schuhe Kinder in mehr als 35 Bundesstaaten.

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