Fragen zu TOMS™

SIE HABEN FRAGEN? DANN SIND SIE HIER GENAU RICHTIG!

  • TOMS® COVID-19 Global Giving Fund

    1. Wie viel Geld spendet TOMS® an jeden dieser Partner?

      Wir verpflichten uns, ⅓ des Nettogewinns aus jedem verkauften Produkt an den TOMS® COVID-19 Global Giving Fund zu spenden. Das heißt, dass wir für jede 3 €, die wir verdienen, 1 € in den Fonds einzahlen. Wir werden sodann Zuschüsse an Spendenpartner vergeben, die sich als Reaktion auf COVID-19 in folgenden Bereichen einsetzen: mentalen Gesundheit, Händewaschen und medizinische Versorgung.

    2. Wird der Global Giving Fund durch den Kauf jeglicher TOMS®-Produkte unterstützt?

      Ja, ein Drittel des Nettogewinns aus jedem Kauf eines TOMS®-Produkts, ganz gleich aus welchem Land, unterstützt den TOMS® COVID-19 Global Giving Fund und somit Maßnahmen, die zur Bewältigung der Krise auf der ganzen Welt in die Wege geleitet werden.

    3. Welche Partner unterstützt TOMS® mithilfe des Global Giving Fund?

      TOMS® wird in der ersten Runde fünf Organisationen Zuschüsse gewähren: Americares, The Mix, International Medical Corps, Partner in Health und WaterAid. Diese sind etablierte Giving Partner, mit denen wir seit mehreren Jahren zusammenarbeiten.

    4. Wie reagieren diese Partner auf die COVID-19-Krise?

      Zurzeit werden Maßnahmen in folgenden Bereichen unterstützt: mentale Gesundheit, Händewaschen und medizinische Versorgung. TOMS® wird die Situation fortlaufend beurteilen und sich dem Bedarf anpassen, um dort zu helfen, wo es am sinnvollsten ist.

  • DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

    1. Wo ist meine Bestellung?

      Verfolgen Sie Ihre Bestellung anhand der Informationen sowie Tracking Nummer, aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

    2. Wie gebe ich einen Artikel zurück?

      Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben, wo Sie Anweisungen zur Rückgabe von Produkten an TOMS™ finden.

    3. Ist ein Umtausch möglich?

      Nein, leider bieten wir derzeit keinen Umtausch an. Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben wegen weiterer Details und zur Rückgabe von Produkten an TOMS™.

    4. Wie hoch sind die Versand- und Bearbeitungskosten?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandmöglichkeiten und -kosten werden für Sie im Abschnitt „Versandmethoden“ bei der Bezahlung berechnet.

    5. Kann ich feststellen, wieviel Geld sich noch auf einer TOMS-Geschenkkarte befindet?

      Ja! Klicken Sie unten, um das Guthaben auf Ihrer Geschenkkarte abzufragen.

      Check Balance
  • BESTELLUNGEN BEI SHOPTOMS.DE

    1. Welche Zahlungsmethoden können bei shopTOMS.de verwendet werden?

      shopTOMS.de akzeptiert mehrere Zahlungsmethoden. Derzeit akzeptieren wir Visa, MasterCard, American Express, Paypal, Klarna, TOMS-Geschenkkarten und TOMS-Kundenkredit.

      Möchten Sie mit mehr als einer Geschenkkarte bezahlen? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

    2. Warum kann ich einen Artikel, der auf Lager zu sein scheint, nicht in meinen Warenkorb legen?

      Wenn eine bestimmte Größe nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, ist diese leider nicht erhältlich. Unsere Webseite wird ständig aktualisiert, um nicht verfügbare Artikel entsprechend zu kennzeichnen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

    3. Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung erfolgreich war?

      Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie auf eine Bestellbestätigungsseite weitergeleitet, auf der Ihre Bestellnummer angegeben ist. Zudem erhalten Sie kurz nach Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollten dabei Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

    4. Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren?

      Wenn wir eine Bestellung bestätigt haben, können wir den Versand des/der Produkts/e nicht mehr beeinflussen. Sobald Sie die bestellten Produkte erhalten, können Sie das/die Produkt/e jedoch innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum gemäß unserer Rückgaberichtlinien zurücksenden oder Sie können Ihre gesamte Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres/r Produkts/e stornieren und alle Produkte gemäß den Ihnen zustehenden Gesetzesrechten an uns zurücksenden. Bitte lesen Sie unsere Fragen zu Rückgaben, wie Sie Ihr/e Produkt/e zurückgeben oder Ihre Bestellung stornieren können.

  • Klarna

    1. Was ist Klarna?

      Klarna und TOMS haben sich zusammengetan, um TOMS-Käufern die flexibele Online Zahlungsoption zur Verfügung zu stellen 'Jetzt kaufen. Später zahlen.' Mehr erfahren.

    2. Was bedeutet Bezahlung in 14 Tagen und wie funktioniert das?

      Die über Klarna angebotene Zahlung innerhalb von 14 Tagen bietet Ihnen die Flexibilität, die Bestellung zuzustellen, bevor Sie bezahlen müssen. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Email mit einem Link zum bezahlen. Sie haben 14 Tage Zeit, um eine Zahlung zu leisten. Mehr erfahren

    3. Gibt es eine Gebühr für die Nutzung in 14 Tagen?

      Für die Nutzung von bezahlen in 14 Tagen, fallen keine Gebühren an. Wenn Ihre Rechnung jedoch nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlt wird, kann Klarna Ihnen eine Verspätungsgebühr in Rechnung stellen.

    4. Ist mit der Bezahlung innerhalb von 14 Tagen eine Verspätungsgebühr verbunden?

      Ja. Wenn Ihre Rechnung nicht bis zum Fälligkeitsdatum bezahlt wird, fällt eine Gebühr (ausgestellt von Klarna) an. Damit Sie pünktlich bezahlen können, wird Klarna zwei Tage vor Fälligkeit eine E-Mail zur Erinnerung senden.

    5. Wie wird mein 14 Tage Kontoauszug - Rechnung versenden?

      Sie erhalten von Klarna eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen, sobald die Bestellung versandt wurde.

    6. Was passiert mit meiner Abrechnung, wenn ich die Ware zurückgeschickt habe?

      Sobald TOMS die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten hat und Sie die Bestätigung erhalten haben, wird Ihnen von Klarna eine aktualisierte Abrechnung mit einem angepassten Zahlungsplan zugesandt, wenn Sie eine teilweise Rücksendung vorgenommen haben. Bei vollständiger Rückgabe erstatten wir alle eingezogenen Zahlungen und stornieren alle zukünftigen geplanten Zahlungen.

    7. Wie kontaktiere ich Klarna?

      Sie erreichen das Kundenservice-Team von Klarna telefonisch unter der Nummer +49 (0)221 669 501 10. Sie können mit Klarna auch rund um die Uhr chatten, wenn Sie sich bei der Klarna App anmelden. Mehr erfahren.

  • RÜCKGABEN

    1. Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Wie funktioniert das?

      Sie möchten einen Artikel zurückgeben? Kein Problem! Befolgen Sie einfach unserer Anleitung.

      Wenn Sie für einen von Ihnen gekauften Artikel eine alternative Größe benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine neue Bestellung für die neue Größe aufzugeben und die nicht passende Größe zurückzugeben.

      Wenn Du Deine Zahlung über Klarna getätigt hast, empfehle ich Dir, den Klarna Kundenservice über Deine Rücksendung zu informieren, um eine Zahlungserinnerung zu vermeiden.

      1. Wechseln Sie zu toms.intelligentreturns.net um Ihre Rückgabe einzuleiten.
      2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Postleitzahl ein.
      3. Wählen Sie die Elemente aus, die Sie zurückgeben möchten, und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü einen Grund für die Rückkehr aus.
      4. Bestätigen Sie Ihre persönlichen Informationen in den erforderlichen Feldern.
      5. Wählen Sie den gewünschten Kurierdienst und suchen Sie den nächstgelegenen Abgabepunkt.
      6. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und klicken Sie auf Jetzt bezahlen. Wenn Sie einen Rabattcode haben, geben Sie diesen bitte in das Gutscheinfeld ein.
      7. Nach der Bezahlung können Sie Ihr Rücksendeformular und Ihr Rücksendeetikett herunterladen. Diese werden auch an die angegebene E-Mail gesendet. Bringen Sie das Etikett am Paket an und legen Sie das Rücksendeformular bei. Sie können das Paket mit Ihrem ausgewählten Kurier abgeben.
      8. Sie können Ihre Retoure hier verfolgen: toms.intelligentreturns.net.
    2. Wie lauten Ihre Rückgabebestimmungen

      Aufgrund der anhaltenden Bedenken über die COVID-19 Pandemie möchten wir Sie darüber informieren, dass das Rückgaberecht auf 60 Tage verlängert wurde. Bei TOMS haben die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Mitarbeiter und Gemeinden oberste Priorität. Für den Fall, dass Sie ihre Ware zurzeit nicht zurückschicken können, bitten wir Sie ihre Bestellung bei sich zu behalten. Wie zu jeder Zeit ist unser Kundenservice für Sie da, falls sie Hilfe bei der Rücksendung benötigen.

      Artikel müssen ungetragen in der Originalverpackung und in verkaufsfähigem Zustand zurückgegeben werden. Wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag, den Sie für die zurückgegebenen Produkte bezahlt haben, mit Ausnahme der üblichen Versandkosten, die Sie für die Lieferung der Produkte an Sie bezahlt haben. Wir können für den Wertverlust der Produkte einen Abzug von der Erstattung vornehmen, wenn dies auf eine unnötige Behandlung durch Sie zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung ihrer Art und ihrer Eigenschaften erforderlich ist.
      Wenn Sie ein defektes Produkt haben, lesen Sie bitte die Frage zu Garantien.

      Für eine kostengünstige Rücksendelösung verwenden Sie bitte unsere Rebound-Plattform, wie oben in Schritt 1 beschrieben.

    3. Retourkosten

      Leider werden die Kosten für die Rücksendung deiner Produkte an unser Lager in den Niederlanden derzeit nicht von TOMS übernommen. TOMS ist im Geschäft, um Leben zu verbessern. Das bedeutet, dass wir mindestens ⅓ oder mehr unseres jährlichen Nettogewinns an Organisationen geben, die an der Lösung einiger der dringendsten Probleme unserer Zeit arbeiten. Dies ist unsere Verpflichtung dir, unseren Partnern und unserer Zukunft gegenüber. Um sicherzustellen, dass durch unsere Partner ein Maximum an positiven Veränderungen geschaffen wird, sind wir derzeit nicht in der Lage, die Kosten für die Rückgabe zu decken.

      Wir bieten jedoch über unsere Plattform Rebound eine erschwingliche Lösung für Retouren an, mit der du den Weg deines Pakets bis zu uns zurückverfolgen kannst. Wir bedanken uns für dein Verständnis und dafür, dass du dich für TOMS entschieden hast. Mit jedem TOMS-Kauf unterstützt du die physische Sicherheit, die psychische Gesundheit und die Chancengleichheit für alle. Erfahren Sie hier mehr über Retouren.  

      Erfahre mehr über dein Mitwirken in unserem Impact Report.

    4. Rückgabe beschädigter oder fehlerhafter Artikel

      Falls du ein beschädigtes oder falsches Produkt in deiner TOMS-Bestellung erhalten hast, tut uns dies sehr leid! Bitte wende dich an unseren Kundendienst und wir werden dich darüber informieren, wie du deine Bestellung am besten an uns zurücksenden kannst, um zusätzliche Kosten auf deiner Seite zu vermeiden.

  • VERSANDMETHODEN UND -DAUER

    1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung nach Abgabe versendet wird?

      Standardversand (1-3 Werktage), doch aufgrund des Coronavirus (COVID-19) kann es zu Verzögerungen beim Versenden von Bestellungen kommen. Bitte verfolgen Sie ihre Bestellung mithilfe der Sendungsnummer. Während Feiertagen und Hochsaison kann sich die Lieferzeit verzögern. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Trackingnummer und Sendebestätigung.

      Bitte beachten Sie, dass Versand und Lieferzeiten geschätzte Angaben sind und nicht garantiert werden können.

    2. Was kostet der Versand?

      Die Versandkosten sind je nach Bestellung unterschiedlich. Alle Versandoptionen und die entsprechenden Kosten werden beim Bezahlvorgang berechnet. Wir bieten von Zeit zu Zeit eine kostenlose Lieferung als Sonderaktion an.

    3. Liefert shopTOMS.de in andere Länder?

      shopTOMS.de liefert Bestellungen in folgende Länder:

      • Metropolitan-Frankreich
      • Deutschland
      • Belgien
      • Luxemburg

      TOMS™ ist außerdem bei offiziellen Einzelhändlern weltweit erhältlich. Besuchen Sie unseren Store Locator, um einen Laden in Ihrer Nähe zu finden.

  • FRAGEN ZU PRODUKTEN UND GRÖSSEN

    1. Welche Größe soll ich bestellen?

      TOMS™ fallen im Allgemeinen größengerecht aus und sind ausschließlich in mittlerer Breite erhältlich. Wir empfehlen, dass Sie die Größe der formellen und Freizeitschuhe bestellen, die Sie normalerweise tragen. Wenn Sie eine Zwischengröße haben, empfehlen wir die jeweils kleinere Größe, da sich TOMS™ beim Eintragen leicht weiten.

    2. In welchen Breiten sind TOMS™ erhältlich?

      TOMS™ sind ausschließlich in mittlerer Breite erhältlich. Leider bieten wir derzeit keine breiteren oder schmaleren Größen an. Da unser Unternehmen jedoch weiter wächst, hoffen wir, baldmöglichst unser Größenangebot ausweiten zu können.

    3. Weiten sich meine TOMS™?

      Deine TOMS™ Alpargatas werden sich wahrscheinlich mit dem Tragen etwas weiten. Sie sollten direkt aus dem Karton eng anliegend passen und die Zehen sollten das Ende leicht berühren. Nachdem die Schuhe ein paar Stunden eingelaufen sind, sollten Sie sich dem Fuß angepasst haben.

      Die Passform Deiner TOMS-Schuhe kann je nach Stil und Material variieren. Lederschuhe erfordern möglicherweise einiges Tragen und können sich beim Tragen leicht dehnen. Wenn Du dir unsicher bist, ob die TOMS™ gut passen werden, empfehlen wir, diese auf einer Oberfläche mit Teppich auszuprobieren und die Etiketten noch nicht zu entfernen, da wir keine Rücksendungen von Schuhen akzeptieren die Gebrauchsspuren aufweisen.

    4. Für welches Alter eignen sich die Schuhe für Kleinkinder und Kinder?

      Wir empfehlen Tiny-Schuhe für ein Alter von bis zu fünf Jahren, und Youth-Schuhe für ein Alter ab fünf Jahren. Hinweis: Dabei handelt es sich lediglich um eine allgemeine Altersempfehlung für die jeweilige Kategorie. Maßgeblich ist jedoch die Schuhgröße des Kindes.

    5. Wie wasche ich meine TOMS™-Schuhe?

      Wir empfehlen generell, TOMS™ nur von Hand und mit kaltem Wasser, sowie einem neutralen Waschmittel zu waschen und anschließend an der freien Luft zu trocknen. Unter keinen Umständen empfehlen wir, TOMS™ in einen Wäschetrockner zu geben.
      Bitte beachte dabei, dass mit einem Verblassen der Farbe zu rechnen ist (Zu viel Sonnenschein führt ebenfalls dazu). Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Haltbarkeit der Schuhe. Bitte beachte weiterhin, dass TOMS™ keine Haftung für Veränderungen der Schuhe durch einen Waschvorgang übernimmt und entstandene Änderungen nicht unter unseren Garantieanspruch fallen.

    6. Welche Lederarten verwendet TOMS™?

      Wir verwenden Schweineveloursleder für unsere Alpargatas Kern-Kollektionen sowie für unsere saisonalen Hauptfarben für Frauen und Männer.

    7. Welche Entsprechungen gibt es bei US-amerikanischen/kanadischen, britischen, und EU-Größen?

      GRÖSSENTABELLE FÜR HERREN
      in US/CA cm UK EU
      9.4624538
      9.66.524.55.538.5
      9.8725639
      107.525.56.540
      10.2826740.5
      10.48.526.57.541
      10.6927842
      10.89.527.58.542.5
      111028943
      11.210.528.59.543.5
      11.411291044
      11.611.529.510.544.5
      11.812301145
      121330.51246
      12.41431.51347.5
      12.615321448.5
      12.81632.51550
      1317331651
      GRÖSSENTABELLE FÜR DAMEN
      in US/CA cm UK EU
      8.7522335.5
      8.95.522.53.536
      9.1623436.5
      9.36.523.54.537
      9.4724537.5
      9.67.524.55.538
      9.8825638.5
      108.525.56.539
      10.2926740
      10.49.526.57.541
      10.61027842
      111128942.5
      11.412291043.5
      GRÖSSENTABELLE FÜR KINDER
      in US/CA cm UK EU
      7.112181130
      7.312.518.511.530.5
      7.513191231
      7.713.519.512.531.5
      7.91201332.5
      8.11.520.513.533
      8.3221134
      8.52.521.51.534.5
      8.7322235
      8.93.522.52.535.5
      9.1423336
      9.34.523.53.536.5
      9.4524437
      9.65.524.54.537.5
      9.8625538

      Benutze diese Größentabelle um deine Fußlänge in deine Schuhgröße umzurechenen.

      GRÖSSENTABELLE FÜR KLEINKINDER
      in US/CA cm UK EU
      3.1180.516
      3.5291.517.5
      3.9310218.5
      4.3411319.5
      4.7512421
      5.1613522
      5.5714623.5
      5.9815724.5
      6.3916826
      6.71017927
      6.91117.51028.5

      Benutze diese Größentabelle um deine Fußlänge in deine Schuhgröße umzurechenen.

    8. Was ist meine Kleidergröße?

      TOMS X &OTHER STORIES GRÖßENTABELLE

      GRÖßENTABELLE
        XS S M L
      EUR 34 36-38 40-42 44-46
      FR 36 38-40 42-44 46
      UK 8 10-12 14-16 18-20
      US 2-4 6-8 10-12 14
      KÖRPERMAßE IN CM
        XS S M L
      Brustumfang 80 84-88 92-96 100-104
      Taille 64 68-72 76-80 84-88
      Hüften 88 92-96 100-104 108-112
      Beine Innenseite 77 78-79 80-81 82
      KÖRPERMAßE IN INCHES
        XS S M L
      Brustumfang 31½ 33-34¾ 36¼-37¾ 39¼-41
      Taille 25¼ 26¾-28¼ 29-31½ 33-34¾
      Hüften 34¾ 36¼-37¾ 39½-41 42½-44
      Beine Innenseite 30¼ 30¾ 31½-32 32¼
    9. Wo werden TOMS™-Schuhe hergestellt?

      Unsere Schuhe werden in China, Vietnam, Äthiopien, Indien oder Kenia hergestellt.

    10. Wo werden TOMS™-Brillen hergestellt?

      TOMS™-Brillen werden derzeit in China und Italien hergestellt.

    11. Wie stellt TOMS™ sicher, dass ihre Hersteller Menschenrechte einhalten?

      Wir haben einen umfangreichen Verhaltenskodex für Zulieferer ausgearbeitet und wir arbeiten mit firmeneignen Teams und angesehenen Dritten zusammen, um sicherzustellen, dass diese Standards eingehalten werden. Weitere Informationen über unser umfangreiches Programm finden Sie auf unserer Seite Verantwortung des Unternehmens.

  • OFFIZIELLE TOMS™-EINZELHÄNDLER

    1. Wo finde ich einen Einzelhändler, der TOMS™ vertreibt?

      Besuchen Sie unseren Store Locator, um einen unserer ausgezeichneten Einzelhändler in Ihrem Land zu finden.

    2. Erhält ein Kind ein Paar Schuhe, auch wenn ich bei einem Einzelhändler einkaufe.

      Ja, alle Einkäufe bei autorisierten Einzelhändlern entsprechen dem Prinzip One for One™.

    3. Kann ich bei einem Einzelhändler gekaufte Schuhe bei shopTOMS.de zurückgeben?

      Wir akzeptieren ausschließlich Rückgaben und Reklamationen für Schuhe, die bei shopTOMS.de gekauft wurden. Bitte setzen Sie sich wegen der entsprechenden Rückgabeanweisungen mit dem Einzelhändler in Verbindung, bei dem Sie Ihre Schuhe gekauft haben.

  • ALLGEMEINE FRAGEN ZU TOMS™

    1. Wie hat TOMS™ damals angefangen?

      TOMS™ wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet. Die Idee kam ihm bei einer Argentinienreise, wo er extreme Armut und Gesundheitsprobleme gesehen hatte und Kindern begegnet ist, die keine Schuhe trugen. TOMS™ wurde auf einer einfachen Grundlage gegründet: Für jedes gekaufte Paar spendet TOMS® ein Paar neue Schuhe an ein bedürftiges Kind. One for One™.

    2. Ist TOMS™ eine gemeinnützige Organisation?

      TOMS™ ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, bei dem Spenden im Mittelpunkt steht. Durch das One for One™ macht TOMS™ unsere Kunden zu Wohltätern. So können wir wirklich nachhaltige Hilfsprogramme entwickeln, ohne von Spenden abhängig zu sein. Durch dieses Modell konnten wir innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Schuhe spenden und gleichzeitig Tausende von wohltätigen Kunden gewinnen.

    3. Wer ist Tom?

      Es gibt keinen Tom. Unser Name leitet sich von der Abkürzung für „Shoes for Tomorrow“ – Schuhe für morgen – ab. Die ursprüngliche Idee war: Für jedes heute gekaufte Paar Schuhe spenden wir morgen ein neues Paar Schuhe. So ist das One for One™ Movement entstanden.

    4. Nach welchem Prinzip spendet TOMS™ die Schuhe?

      Für jedes gekaufte Paar spendet TOMS® ein Paar neue Schuhe an ein bedürftiges Kind. One for One™. Mithilfe der Kaufkraft einzelner Menschen können wir viel Gutes tun, und genau darum geht es bei uns.

      Hier können Sie mehr darüber erfahren, wie und wo wir spenden: One for One™.

    5. Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

      Wir stehen Ihnen telefonisch, per E-Mail und Chat zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Kundendienst-Seite, für unsere Kontaktinformationen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    6. Ich habe eine Webseite gefunden, die echt aussieht und TOMS™-Produkte verkauft. Ist die Webseite echt?

      Die offizielle Website von TOMS® in Deutschland ist shopTOMS.de. Hier können Sie echte Schuhe, Apparel und Brillen von TOMS™ kaufen. Gefälschte oder nicht autorisierte TOMS®-Webseiten sehen möglicherweise aus wie die offizielle TOMS® Website und bieten echt aussehende Produkte an. Tatsächlich handelt es sich jedoch um Fälschungen.

      Einige Blogs oder Webseiten veröffentlichen illegal Fotos, Produktbeschreibungen, Texte und sonstiges geistiges Eigentum von unserer offiziellen Website shopTOMS.de. Diese Seiten bieten außerdem gefälschte TOMS® Produkte zu erheblich niedrigeren Preisen an. Mit diesen Praktiken wird Verbrauchern vorgetäuscht, dass sie einen Rabatt auf Produkte von TOMS® erhalten. Die Kunden erhalten jedoch in Wirklichkeit ein minderwertiges gefälschtes Produkt — oder gar keins.

      Wir haben bereits zahlreiche Websites ermittelt, die unsere Rechte an geistigem Eigentum verletzen und gefälschte Produkte verkaufen.

      Sollten Sie auf verdächtige Webseiten gestoßen sein, von denen Sie annehmen, dass Sie gefälscht oder nicht autorisiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an ip@TOMS.com

    7. Meine Schuhe/Brillen weisen Fehler auf. Was kann ich tun?

      Sollte das/die von Ihnen gekaufte/n Produkt/e beschädigt sein oder ansonsten Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die unten angegebene/n E-Mail-Adresse/n mit dem Kundendienst in Verbindung.

      SCHUHE: Wenn Sie der Meinung sind, dass TOMS-Schuhe, die Sie gekauft haben, innerhalb von zwölf Monaten nach dem Datum des Kaufs Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Gewährleistungsabteilung von TOMS an EUwarranty@toms.com unter Angabe folgender Informationen:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
      • Versandanschrift für reparierte/Ersatzprodukte (sofern sich die Anschrift von der ursprünglichen Versandanschrift unterscheidet)

      BRILLEN: Wenn Sie der Meinung sind, dass TOMS-Brillen, die Sie gekauft haben, innerhalb von 24 Monaten nach dem Datum des Kaufs Material- oder Bearbeitungsfehler aufweisen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Gewährleistungsabteilung von TOMS an EUwarranty@toms.com unter Angabe folgender Informationen:

      • Bestellnummer (in der Betreffzeile)
      • Eine kurze Beschreibung des Problems
      • Bilder, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist
      • Versandanschrift für reparierte/Ersatzprodukte (sofern sich die Anschrift von der ursprünglichen Versandanschrift unterscheidet)

      Beachten Sie bitte, dass sich diese Gewährleistung nicht auf die übliche Abnutzung, vorsätzliche Beschädigung, unsachgerechte Aufbewahrung, Änderungen, Reparaturen, unrichtigen Sitz, verkratzte Linsen (für Brillen) oder unsachgemäße oder unangebrachte Verwendung erstreckt.

      Durch diese Gewährleistung werden Ihre Rechte nach dem maßgeblichen Recht über den Verkauf von Verbrauchsgütern nicht beschnitten. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.

      Wenn Sie Ihr/e Produkt/e von einem Einzelhändler gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit diesem Einzelhändler wegen weiterer Einzelheiten zu den von diesem angebotenen Gewährleistungen direkt in Verbindung.

  • KONTAKTAUFNAHME

    Wir bei TOMS® kommunizieren gerne mit unseren Kunden! Wir möchten es Ihnen so leicht wie möglich machen, uns zu erreichen, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben.

    Unser Ziel ist es, Ihnen bei TOMS® ein angenehmes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das Ihnen positiv in Erinnerung bleibt. Unser außergewöhnlich kompetentes und engagiertes Kundenservice-Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Bitte kontaktieren Sie uns mittels einer der unten aufgeführten Möglichkeiten!

      Wir sind jederzeit erreichbar

    • Senden Sie uns über die Kontakt-Seite eine Nachricht.
  • TOMS® zum Thema Nachhaltigkeit

    1. Wie steht TOMS zum Thema Nachhaltigkeit?

      Seit dem ersten Tag ist unsere Mission klar und deutlich: Unternehmen nutzen, um Menschenleben zu verbessern. Während wir unser Hauptaugenmerk auf die sozialen Aspekte legen, glauben wir, dass die Verbesserung von Menschenleben auch bedeutet, sich um den Ort zu kümmern, den wir alle unser Zuhause nennen. Die ökologische Nachhaltigkeit ist eine kollektive Verantwortung, und wir sind verpflichtet, unseren Teil dazu beizutragen.

      Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz zur Nachhaltigkeit, was bedeutet, dass wir unsere ethischen und umweltbewussten Praktiken auf unser gesamtes Unternehmen ausdehnen. Wir wollen Entscheidungen treffen, die unseren Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt zugutekommen – von den Materialien, die wir verwenden, über die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, bis hin zu den Schritten, die wir unternehmen, um unsere Produkte zu dir zu bringen. Wir freuen uns darauf, die Schritte auf unserem Weg mit dir zu teilen. Erfahre mehr unter shoptoms.de/environment.

    2. Was ist der CO2-Fußabdruck von TOMS?

      Wir arbeiten daran, unseren CO2-Fußabdruck 2020 zu messen. Wir werden sowohl die Ergebnisse sowie unsere Pläne zur Verbesserung im nächsten jährlichen Impact Report teilen.

    3. Was unternimmt TOMS, um Verpackungsmüll zu reduzieren?

      2020 überarbeiten wir unsere Verpackungen, um negative Umweltauswirkungen zu reduzieren.

      • Unsere Kartons bestehen aus zertifiziertem Forest Stewardship Council (FSC) Papier. Durch unser Bekenntnis zu den Naturschutzstandards von Canopy werden wir weiterhin das gesamte Material auf Holzbasis aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern beziehen. Canopy’s
      • Für unsere Produktverpackungen verwenden wir zu mehr als 80 % Recyclingmaterialien und Soja-basierte Druckfarben. Für unsere überarbeiteten Verpackungen reduzieren wir den Pappeanteil pro Karton und verwenden 100 % recyceltes Seidenpapier.
      • Das TOMS Hängeetikett besteht aus 100 % recyceltem Kraftpapier und Soja-basierter Druckfarbe. Für unsere überarbeiteten Verpackungen reduzieren wir die Größe des Hängeetiketts um 59 %.
      • Wir verwenden keinen Einwegkunststoff mehr für unsere Geschenkboxen.
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